978-3-03909-320-5

Erfolgsfaktoren der F眉hrung

Kapeller, Georg A.
ISBN 978-3-03909-320-5
1. Aufl.
erschienen in 2022
Sprache D
240 Seiten
Klappenbroschur

 

CHF 34,90 / EUR 34,90

Führung ist der entscheidendste Faktor für den Erfolg jeder Organisation. Durch die zunehmende Komplexität und die sich wandelnden Bedürfnisse der Gesellschaft steigen die Erwartungen an Führungskräfte. Doch was zeichnet eine gute Führungskraft aus? Um erfolgreich zu sein, muss sie ihr Verhalten reflektieren und sich ständig weiterentwickeln. In diesem Buch zeigt der als CEO aktive Autor Georg A. Kapeller auf, wie Führungskräfte im Alltag ihre Führungskompetenz stärken und Stolperfallen vermeiden können. Sie gewinnen damit Erfüllung und Zufriedenheit in ihren Führungsaufgaben und lernen zu erkennen, worauf es in der Führung ankommt: Verantwortung zu tragen, ein Team zu begeistern, einen Sinn zu vermitteln, die richtigen Gewohnheiten zu schaffen und Extrempositionen zu vermeiden – und damit nachhaltig Ziele zu erreichen. Im Vordergrund steht dabei die Selbstführung, deren Kern die Resilienz bildet. Eine dynamische, energiegeladene und mitreissende Führungskraft wirkt ansteckend und motivierend auf ihr Umfeld. 

Der Autor

Georg A. Kapeller ist CEO einer internationalen Industriegruppe. Während der letzten fünfundzwanzig Jahre lernte der Maschinenbauingenieur alle Führungsstufen vom Teamleiter bis zum CEO eines der grössten Industriebetriebe in der Schweiz mit über zweitausend Mitarbeitenden kennen. In dieser Zeit hat er unzählige Führungssituationen erlebt und beobachtet. Seine Erfahrungen und Reflexionen sowie die daraus gewonnenen Erkenntnisse beschreibt er in diesem Buch praxisbezogen und anschaulich.
Georg A. Kapeller (Jahrgang 1975) lebt mit seiner Familie in der Ostschweiz. Parallel zu seinem beruflichen Werdegang hat er eine Offizierslaufbahn in der Schweizer Armee absolviert.

Auch in englischer Sprache erhältlich: 

 Kapeller: Success Factors of Leadership