978-3-03909-348-9

Business Sustainability Toolbox

Innovative Wege zur Nachhaltigkeitsstrategie
(Doppelausgabe mit Vahlen Verlag)

Weber, Julia / Farkhondeh-Hoy, Marcel
ISBN 978-3-03909-348-9
1. Aufl.
erschienen in 2025
Sprache D
277 Seiten
Broschiert

 

CHF 34,90 / EUR 34,90


Soeben erschienen.

Um die Vorschau anzeigen zu können, akzeptieren Sie bitte alle Cookies und das Laden externer Inhalte.






Datenschutz

Nachhaltigkeit als strategische Notwendigkeit: In einer Welt, in der soziale und ökologische Verantwortung den langfristigen Erfolg von Unternehmen bestimmen, ist Nachhaltigkeit kein Luxus, sondern ein zentrales Strategiethema. Dieses Buch zeigt, wie Nachhaltigkeit nicht als bloße Pflichtübung für Compliance oder Reporting verstanden wird, sondern als Innovationsmotor und Erfolgsfaktor für jede Unternehmensstrategie genutzt werden kann. 

Eine Toolbox zum Entwickeln: Egal ob Einsteiger oder Expertin – dieses Buch bietet eine praxisnahe Anleitung zur Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien. Mit einer klaren Schritt-für-Schritt-Methodik und bewährten Werkzeugen hilft es, Nachhaltigkeit im Unternehmen zu verankern und sowohl den Unternehmenserfolg als auch positiven sozialen und ökologischen Impact zu fördern.

Autorenteam

Julia Weber und Marcel Farkhondeh-Hoy bringen fundierte Expertise und langjährige Erfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation, Geschäftsstrategie und Projektmanagement ein. Ihre Ansätze, basierend auf Projekten in KMUs, Konzernen und Start-ups, bieten Orientierung für alle, die Nachhaltigkeit als Chance begreifen. 

Diese Webseite nutzt Cookies. Einige Inhalte können ohne das Akzeptieren externer Cookies nicht angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung