978-3-03909-347-2

Die Exzellenzfabrik - Wie Rolex zur Weltmarke wurde

Donzé, Pierre-Yves
ISBN 978-3-03909-347-2
1. Aufl.
erschienen in 2024
Sprache D
287 Seiten
gebunden

 

CHF 34,90 / EUR 29,80


Erscheint 27.12.2024. Ihre Bestellung wird vorgemerkt.

Um die Vorschau anzeigen zu können, akzeptieren Sie bitte alle Cookies und das Laden externer Inhalte.






Datenschutz

Rolex, seit über fünfzig Jahren die erfolgreichste Uhrenmarke der Welt, war noch nie Gegenstand einer unabhängigen historischen Studie. Pierre-Yves Donzé, ein führender Experte für die Geschichte der Uhrenindustrie, bringt Licht ins Dunkel. Von den ersten, tastenden Versuchen Hans Wilsdorfs, eine ikonische Uhr zu entwickeln, über die geniale Neuausrichtung des Marketings in den 1960er-Jahren bis in die Gegenwart zeichnet der Autor die Entwicklung einer Marke nach, die zum Inbegriff des persönlichen Erfolgs wurde. Dabei deckt er die Strategie auf, die Rolex zum unbestrittenen Weltmarktführer gemacht hat – und zum Schrittmacher der zeitgenössischen Luxusindustrie.

Der Autor

Pierre-Yves Donzé ist Professor an der Universität Osaka und Gastprofessor an der Universität Freiburg in der Schweiz. Er hat zur Geschichte der Luxusgüterindustrie und zur Geschichte multinationaler Unternehmen publiziert. Als Autor zahlreicher Bücher über die schweizerische und die weltweite Uhrenindustrie wurde er 2011 mit dem Prix Gaïa ausgezeichnet.

Diese Webseite nutzt Cookies. Einige Inhalte können ohne das Akzeptieren externer Cookies nicht angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung