978-3-03909-269-7

Public Relations

Corporate Communications f眉r Ausbildung, Weiterbildung und Praxis

Kreis-Muzzulini, Angela/M眉ller, Bernhard
ISBN 978-3-03909-269-7
4., vollst盲ndig 眉berarbeitete und aktualisierte Auflage
erschienen in 2019
Sprache D
486 Seiten
gebunden

 

CHF 68,00 / EUR 68,00


Soeben erschienen.

Blick ins Buch

Zum Buch
Auf dieses Buch haben die PR-Praktiker, PR-Ausbildungskräfte und Studierende, aber auch alle kommunikationsbewussten Menschen in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Gesundheit, Soziales, Politik, Sport und Kultur gewartet. Es vermittelt die nötigen Grundlagen, präsentiert die richtigen Werkzeuge und bringt zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Wertvolle Anleitungen und Tipps, über vierzig Checklisten sowie ein Glossar mit rund 300 Begriffen erleichtern die Kommunikationsarbeit in Unternehmen, Institutionen und Non-Profit-Organisationen. Das Buch eignet sich hervorragend als Lehrmittel für die Aus- und Weiterbildung sowie als Nachschlagewerk. Es leistet einen nützlichen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Kommunikations- und Dialogmanagements und fördert den bewussten Umgang mit Information und Wissen.

Mit Beiträgen von
Susanna Graf, Krisenkommunikation
Frank Hänecke, Zusammenarbeit mit den Medien
Stefan Hubacher, Rechtliche Aspekte
Ursula Luder und Felizitas Dunekamp, Fundraising
Patrick Moeschler, Digitale Kommunikation

Die Website zum Buch
www.pr-buch.ch

Die Autoren
Angela Kreis-Muzzulini (Hauptautorin), Akkreditierte PR-Beraterin BR/SPRV und Weinakademiker WSET, ist Mitinhaberin der Kommunikationsagentur Perex GmbH in Bern (Schweiz), die sie 1986 als Einzelfirma unter dem Namen Perex PR gründete. Sie bringt vierzig Jahre Erfahrung als qualifizierte Werberin, PR-Beraterin und Fachjournalistin ein und war über zwanzig Jahre als PR-Dozentin und PR-Fachexpertin tätig. Die Erstauflage des vorliegenden PR-Standardwerks «Public Relations – Corporate Communications für Kommunikations-, Marketing- und Werbeprofis» erschien 2003 basierend auf dem Prüfungsraster der Eidg. Marketingplanerprüfungen von Co-Autor Bernhard Müller.

Bernhard Müller (Hauptautor), Diplom-Kaufmann HKG, Eidg. dipl. PR-Berater BR/SPRV, rund fünfzig Jahre Berufserfahrung in Werbung, Marketing und Public Relations. 1969 bis 1973: Praxisorientierter beruflicher Werdegang in den Abteilungen Werbung, Marketingplanung, Product Management und Verkauf verschiedener Unternehmen und Branchen. Seit 1974 in leitenden Funktionen in Werbung und Public Relations. Von 1986 bis 2003 PR-berufliches Engagement als Experte, Fachvorstand, Kursleiter und Dozent im Fach Public Relations. Daraus entstand die Grundlage für das vorliegende PR-Buch.