978-3-03909-164-5

Das kleine E-Mail-Buch (VERGRIFFEN)

Dos & Don'ts im E-Mail-Alltag

Worch, Markus
ISBN 978-3-03909-164-5
1. Auflage
erschienen in 2009
Sprache D
128 Seiten
broschiert

 

CHF 24,90 / EUR 19,90


Vergriffen.

Um die Vorschau anzeigen zu können, akzeptieren Sie bitte alle Cookies und das Laden externer Inhalte.






Datenschutz

Zum Buch
Hilfe! Mails ohne Ende! Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie ertrinken allmorgendlich in der E-Mail-Flut, Sie verlieren beim Bewältigen der Informationslawine die Übersicht - und manchmal sogar die Nerven. Dabei gibt es einige erprobte und nicht einmal komplizierte Regeln, die Ihnen das Leben wesentlich erleichtern. Dieses Buch zeigt,

  • wie Sie angemessen per E-Mail kommunizieren,
  • wie Sie E-Mails so formulieren, dass der Empfänger sie beachtet, liest und darauf reagiert,
  • wie Sie erhaltene E-Mails systematisch und routiniert bearbeiten,
  • welche Richtlinien Sie im Unternehmen festlegen können für eine vorbildliche E-Mail-Kultur.

Dieses Buch hilft, die Zahl der E-Mails massiv zu reduzieren. Zahlreiche Praxistipps, Checklisten, Beispiele, Übungen sowie ein Glossar machen es zu einem unentbehrlichen und wertvollen Ratgeber für alle, die das Kommunikationsmittel E-Mail intensiv nutzen.

Inhaltsübersicht

  • Einführung
  • E-Mail-Kommunikation
  • Empfängerorientierte E-Mails schreiben
  • E-Mail-Selbstmanagement
  • E-Mail-Kultur
  • Dos & Don’ts
  • Glossar

Zielgruppe
Alle, die E-Mails als Kommunikationsmittel im Unternehmen intensiv nutzen und einen Ratgeber für ein effizientes E-Mail-Management suchen; Führungskräfte, Schulungsverantwortliche.

Urteil der Presse
«Worch zeigt, wie man trotz E-Mail-Empfang seine eigentlichen Aufgaben im Blick behält, indem man z.B. Postfach und Arbeitstag vernünftig strukturiert. Ein Selbsttest gibt Aufschluss über das eigene Verhalten. Hinweise zur rechtlichen Situation, ein Leitfaden für unternehmensinterne E-Mail-Richtlinien und ein Glossar runden das gelungene Kompendium ab. getAbstract meint: Ein praktischer Ratgeber nicht nur für Manager, die die Kommunikation im Unternehmen verbessern möchten - das Büchlein gehört eigentlich an jeden Arbeitsplatz.» getAbstract 3.8.2009

Der Autor
Markus Worch ist Unternehmensberater und hat sein Studium der Betriebswirtschaft in den USA und der Schweiz abgeschlossen. Nach Praxiserfahrungen im Konsum-, Industrie- und Dienstleistungssektor bei KMUs und internationalen Firmen wurde er Trainer und Berater. Als Geschäftsführer der WorchConsulting vereint er emotionale und rationale Faktoren, um Mensch und Unternehmen in Unternehmensentwicklung, Leadership, Selbstmanagement und E-Mail-Management zum Erfolg zu führen. Neben der Beratertätigkeit unterrichtet er an der Fernfachhochschule, ist Buchautor sowie Dozent und Experte an verschiedenen Institutionen. (www.worchconsulting.ch)

Von Markus Worch ist ausserdem erschienen:

 Selbstmanagement

 Teamführung und Konfliktbewältigung

Diese Webseite nutzt Cookies. Einige Inhalte können ohne das Akzeptieren externer Cookies nicht angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung