978-3-03909-280-2

Betriebswirtschaft und Unternehmensf眉hrung (Print on Demand)

Unternehmerisches Denken und Handeln

K盲ppeli, Michael
ISBN 978-3-03909-280-2
3., aktualisierte Auflage
erschienen in 2016
Sprache D
183 Seiten
broschiert/Digitaldruck

 

CHF 40,00 / EUR 40,00

Blick ins Buch

Zum Buch
Was ist das Geheimnis erfolgreicher und wertorientierter Unternehmensführung? Welches sind die zentralen betriebswirtschaftlichen Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge zur Steigerung des langfristigen Unternehmenswertes? Dieses Buch gibt Antwort auf diese Fragen und weckt das Interesse für unternehmerisches Denken und Handeln. Es vermittelt einen kompakten Überblick über die vielfältigen Aspekte der Führung eines Unternehmens aus strategischer, finanzieller, kunden-, prozess- und mitarbeiterorientierter Sicht.
Wer sich erstmals mit grundlegenden Fragen der Betriebswirtschaft und Unternehmensführung beschäftigen will, findet hier eine systematische und praxisnahe Einführung. Das Buch eignet sich sowohl für den Unterricht an Gymnasien und Berufsmittelschulen als auch für einführende Lehrveranstaltungen an Höheren Fachschulen, Fachhochschulen, Universitäten und in der Weiterbildung. Es wird heute in den seit über vierzig Jahren erfolgreich durchgeführten Wirtschaftswochen als offizielles Lehrmittel eingesetzt.
www.wirtschaftswochen.ch
www.esst.ch

Der Autor
Michael Käppeli, Dr. oec. HSG, ist seit 2008 Geschäftsführer des ETH-Rates. Zuvor lehrte er von 1998 bis 2007 als Professor für Betriebswirtschaft und Unternehmensführung an der Fachhochschule St. Gallen und leitete an dieser Hochschule von 2001 bis 2007 das Departement Wirtschaft (School of Management). Zwischen 1997 und 2001 war er zudem Lehrbeauftragter und Projektleiter an der Universität St. Gallen (HSG). Er ist Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Expertenkommissionen und verfügt über breite Lehr-, Forschungs-, Führungs- und Beratungserfahrung.